Die Letzte Stunde: Das FINALE

 

Regie: Ruth Messing, Christian Bo Salle 

Schauspiel: Alle Anwesenden 

Regiehospitanz: Swantje Kuckert

Bühnenbild: Hanno Endres

Überraschungsgäste: Sandra Betzler, Carola Layda und Götz Alsmann

 

Begonnen haben wir mit den SchauspielerInnen. In dieser letzten Stunde des 24 Stunden-Reigens wird der Fokus nun auf den ZuschauerInnen liegen.

Spielerisch laden wir das Publikum ein, selbst ihren Platz in und ihre Sicht auf Münster darzulegen. Wir feiern mit dem Publikum den Schluss des Spielmarathons und das Leben überhaupt. Jede Stunde zählt. Carpe diem!

PRESSE

"So viel Publikum wie nie zuvor kam zum Finale des „24 Stunden Münster“-Projekts ins Pumpenhaus. Einer hat gar die gesamten 24 Stunden am Stück geschafft und erhielt dafür Extra-Applaus. Begeisterte Zuschauer, glückliche Mitwirkende und Freude, dass alles so reibungslos geklappt hatte ohne Ausfälle, ohne Verzögerungen. Es war eine Glanz-Gesamtleistung von Carola von Seckendorff, Cornelia Kupferschmid und ihrem Team.(...)

Zum Finale ab 16 Uhr wurde es noch mal bunt und sehr lebhaft auf der Bühne und im Publikum mit dem Auftritt aller Beteiligten, Improvisation und einem Ständchen von Götz Alsmann"  Von Maria Conlan, WN, 26.11.2018

24 Stunden Münster

 

Münster ist eine Stadt mit einer reichen und vielfältigen Theaterlandschaft – feste Spielstätten und eine rege freie Szene beleben das kulturelle Angebot dieser Stadt.

 

Mit 24 STUNDEN MÜNSTER wird der Versuch unternommen, künstlerische Brücken zu schlagen, neue Wege zu gehen und erstmals in der Theatergeschichte Münsters KünstlerInnen aller Häuser und der Freien Szene in einem Theaterevent zu vereinen.
Wir wollen entdecken, sichtbar und erlebbar machen, was diese Stadt ausmacht: von der der städtischen Utopie der vermeintlichen Inselseligkeit Münsters bis zu Lebensbereichen, in denen es lange nicht so bequem und nett zugeht, wie es nach außen wirkt. Wir stellen uns der Herausforderung bestehende Kluften und die Diversitäten unserer Stadt aufzuspüren und auf die Bühne zu holen